Öffentliche Infomations- und Diskussionsveranstaltung zum Ersatzneubau der Hochbrücke Rostocker Straße am 15.06.2021!

02.06.2021 Neues aus der Fraktion

Gemeinsamt gestalten! – Diesen Wunsch haben wir schon seit längerem und bringen das Thema Bürgerbeteiligung auch immer wieder aufs Neue ein.

Ein durchaus viel diskutiertes und auch aufreibendes Thema ist die Variante der neu zu bauenden Hochbrücke in Wismar. Viele Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt fühlten und fühlen sich nicht gehört und zu wenig informiert!

Aufgrund unseres gemeinsamen Antrages mit den Fraktionen Bündnis 90/Die Grünen, Liberale Liste FDP und dem Einzelmitglied Dr. Bernhard Schubach (Piraten) hat sich die Bürgerschaft am 29.04.2021 für eine öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem zuständigen Straßenbauamt Schwerin ausgesprochen. Diese findet nun statt!

INFORMATIONS- UND DISKUSSIONSVERANSTALTUNG

am 15.06.2021 um 18:30 Uhr

in der Markthalle am Alten Hafen

Wir freuen uns, dass nun auch die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt die Möglichkeit haben sich über die Planungen zum Bau der Hochbrücke informieren zu lassen und ihre Bedenken und Anregungen abgeben zu können.