Eike Koebe

Gremien: FÜR-WISMAR-Forum, FÜR-WISMAR-Fraktion, Sachkundiger Einwohner

Beruf: selbstständiger Verkaufstrainer

Das Ziel ist dies: mich immer dahin zu stellen, wo ich am besten dienen kann, wo meine Art, meine Eigenschaften und Gaben den besten Boden, das größte Wirkungsfeld finden. Dies, zitiert nach Hermann Hesse, möchte ich auch in die Fraktion und in die Arbeit FÜR WISMAR einbringen.

In der Fraktion:

Fraktionsgeschäftsführer, zusammen mit Christian Speck

Im Forum:

  • Vorsitzender des FÜR-WISMAR-Forums

Ausschüsse/Aufsichtrat/weitere Gremien:

Gründe für Engagement in den Ausschüssen/Schwerpunkte:

Betriebe können sich nur entwickeln, wenn sie im Umfeld optimale Rahmenbedingungen vorfinden. Nun liegen die nicht ausschließlich in städischer Hand, aber zu einem nicht geringen Teil. Daran mitzuarbeiten ist für mich eine Herausforderung, und durch meine langjährige Seminar- und Beratungstätigkeit in verschiedsten Unternehmen kann ich sicher auch Anregungen einbringen.

Auch durch die Mitarbeit im Aufsichtsrat der WOBAU habe ich die Möglichkeit Entscheidungsprozesse zu beeinlussen. Für ein lebendiges, attraktives und dennoch bezahlbares Wohnen in Wismar.

Interessen:

Gesellschaftspolitik – wie sieht die Gesellschaft aus, in der ich leben möchte. Welche Gesellschaft übergeben wir der nächsten Generation?

Kultur, Opern und Konzerte