Christian Speck

Gremien: FÜR-WISMAR-Forum, FÜR-WISMAR-Fraktion, Mitglied der Bürgerschaft

Beruf: Außendienstmitarbeiter und langjähriges Betriebsratsmitglied

Gutes für das Gemeinwesen bewegen und nicht nur regiert oder verwaltet werden - dafür engagiere ich mich gerne!

Im Forum:

  • Schatzmeister

Ausschüsse/Aufsichtsrat:

  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss
  • Stellvertretendes Mitglied in allen Ausschüssen der Bürgerschaft
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Wismar GmbH

Gründe für Engagement in den Ausschüssen/Schwerpunkte:

Mein besonderes Anliegen ist es, in Wismar mehr für die Jugend zu tun. Jugendfreizeiteinrichtungen und ein vielfältiges Sportangebot für alle sollen nicht an knappen Kassen oder anderen Schwerpunkten scheitern.

Außerdem setzte ich mich für eine ausgewogene und am Bedarf der Wismarer orientierte Förderung kultureller und sozialer Einrichtungen ein.