Feierliche Eröffnung der Eventfläche am Hafen

24.10.2022 Bürgerschaft, Neues aus der Fraktion, StadtPolitik

Nach 5 Jahren, von der Idee bis zur Umsetzung, wurde am 24.10.2022 nun endlich die Eventfläche am Hafen eingeweiht. Zahlreiche Gäste, auch Kinder aus zwei Kindergärten, waren anwesend. Der Bürgermeister hielt eine Eröffnungsrede, dankte den Planern und den ausführenden Firmen. Die Bürger, die im Rahmen der Bürgerbeteiligung ihre Ideen einbrachten, als auch das Kinder- und Jugendparlament, sowie Bürgerschaft die ebenfalls Ideengeber waren, kamen in der Eröffnungsrede des Bürgermeisters leider etwas zu kurz.
Nichtsdestotrotz ist die Fläche sehr funktional, wurde sofort von den Kindern begeistert in Besitz genommen und auch wir spielten gleich eine Runde Kubb.
Wir hoffen, dass sich viele Leute nun möglichst lange an der Eventfläche erfreuen können.