Nadine Kelm

Gremien: Fraktion FÜR-WISMAR-Forum, FÜR-WISMAR-Forum, Sachkundiger Einwohner

Beruf: L.L.M. (Master Wirtschaftsrecht), Sachberarbeiterin Kommunalverwaltung

Durch das Studium Wismar kennen und lieben gelernt! Nach 10 Jahren als Einwohnerin Wismars möchte ich nun die Stadt mitgestalten.

stellvertretende Vorsitzende des FÜR-WISMAR-FORUM

Ausschüsse:

Gründe für Engagement in den Ausschüssen/Schwerpunkte:

Nach Beendigung meines Studiums bin ich in Wismar geblieben, weil ich großes Gefallen an der Stadt gefunden habe. Jedoch kommen viele Studenten nur für das Studium her und verlassen die Stadt nach ihrem Studienabschluss wieder. Damit dies nicht passiert, gilt es, Wismar auch für junge Leute ein bisschen attraktiver zu machen. Mein Ziel der Mitarbeit bei der Für-Wismar-Fraktion ist es daher, zu schauen, was den jungen Menschen in Wismar fehlt und was es bräuchte, damit sie längere Zeit in der Stadt leben wollen.

Diese Ideen möchte ich umsetzen und dafür bin ich auch bei der Kommunalwahl 2019 angetreten. Ich arbeite gerne im FÜR-WISMAR-Forum mit und freue mich, dass ich in den Ausschüssen Erfahrungen mit der Arbeit der Bürgerschaft sammeln kann.

Interessen:

  • (kommunale) Finanzwirtschaft
  • Rechtliches
  • Soziales
  • Jugend