Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück …

21.09.2016 Bau, Verkehr & Umwelt

Ja, mit viel Gottvertrauen muss schon ausgestattet sein, wer sich bei Dunkelheit über die Yachthafenstrasse in Wendorf wagt. Die Straße ist nicht nur in einem miserablen Zustand, die letzten 50 m sind obendrein auch noch unbeleuchtet.

Viele Wendorfer nutzen sie als Spazierweg, für viele Besucher der Medianklinik ist es der Heimweg, wenn sie abends im Yachtclub noch einen Absacker genommen haben. Deshalb haben wir in der Bürgerschaftssitzung vom 29.09.2016 eine Anfrage eingebracht, die sofort dazu führte, dass der Bürgermeister zugesagt hat, zusammen mit dem EVB zunächst einmal für eine ausreichende Beleuchtung im oberen Teil zu sorgen.

Eine dringende Verbesserung der Straße selbst ist im Hinblick auf die Steigerung der Qualität des Seebades Wendorf natürlich auch von Nöten. Daran werden wir spätestens bei den nächsten Haushaltsberatungen denken.

img_1468 img_1466