Originelle Ideen von Studenten der Hochschule Wismar zur Gestaltung des Quartiers am Mühlenteich

10.11.2022 Neues aus der Fraktion

Wie soll das Mühlenteich-Quartier gestaltet werden? Future living- Das geht uns alle an! Mit diesen Gedanken kam ich aus der Präsentation der studentischen Entwürfe im Zeughaus. Alle Achtung für die klugen und zukunftsweisenden Ideen der jungen kreativen Köpfe! Sie richten den Blick nicht in erster Linie auf das Machbare und Finanzierbare sonderen auf die Frage: Wie kann Wohnen, Arbeiten und Verkehrsführung in Zukunft aussehen? Im Entwickeln von Visionen liegt der Charme so manches Gestaltungswettbewerbes. Ein Dank gebührt daher den Initiatoren, die keine öffentliche Institution vertreten, sondern sich privat und uneigennützig für etwas einsetzen, das uns alle angeht. Es bleibt zu hoffen, dass die verantwortungsvolle Planung dieses Kleinodes am Mühlenteich dadurch endlich mehr ins Bewusstsein der Verwaltung und der Kommunalpolitik gelangt.