Prüfungsphase zur möglichen Wiederherstellung der Naturbühne im Bürgerpark

26.05.2022 Anfragen, Neues aus der Fraktion, StadtPolitik

Anfrage zur Bürgerschaftssitzung am 19.05.2022

Anfrage:
Seit Mai 2021 prüft ein von der Stadtverwaltung beauftragtes Planungsbüro die mögliche Wiederherstellung der Naturbühne im Bürgerpark (VO/2021/4035-01). Ist hier bereits ein Ergebnis vorliegend? Sollte es noch kein Ergebnis geben, wann kann mit einem Prüfergebnis gerechnet werden?

Antwort der Verwaltung:

Insgesamt wurden im Rahmen einer Verhandlungsvergabe vier Planungsbüros zu einer Angebotsabgabe über die Erstellung einer Entscheidungsvorlage für eine Sanierung oder einen ganzheitlichen Rückbau der Seebühne aufgefordert. Zwei Büros haben ein Angebot abgegeben. Die Auftragsvergabe erfolgte am 07.03.2022. Das Projekt befindet sich in der Bearbeitung. Endgültige Ergebnisse werden der Verwaltung voraussichtlich im Juli 2022 vorliegen, die dann der Bürgerschaft ohne weitere Aufforderung berichtet werden.