Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wismar Altstadt

01.05.2022 Neues aus dem Forum, Neues aus der Fraktion, StadtPolitik

Am 29.04.2022 beging die Freiwillige Feuerwehr Wismar Altstadt am Kagenmarkt ihre Jahreshauptversammlung. Unser Fraktionsvorsitzende, Christian Speck, folgte hierzu der Einladung.

Beim Jahresrückblick von Nico Porath, Wehrführer der FFW, gab es viele interessante Informationen zur Arbeit und zu den  Problemen die durch die Pandemie aufkamen. Jederzeit konnte jedoch die Sicherstellung gewährleistet werden.

Auch die Jugendfeuerwehrwartin Antje Schmei berichtete über die Entwicklung der freiwilligen Jugendlichen die mit viel Engagement ihrem Hobby und ihren Aufgaben begeistert nachkamen und nachkommen. Für die Jugendarbeit überreichte Christian Speck an Antje Schmei eine Spende, die mit Freude angenommen wurde.

Nach den Reden erfolgte eine große Reihe an Beförderungen und Auszeichnungen und es folgte der gemütliche Abend an dem viele interessante Gespräche geführt wurden.