Wettbewerb zur Gestaltung der Außenanlagen St. Georgen Kirche im Rahmen der Bürgerbeteiligung

24.01.2022 Neues aus der Fraktion

Bereits im Juli 2015 haben wir in der Bürgerschaft die Benennung eines Platzes nach Prof. Gottfried Kiesow beantragt. Dieser war im Rahmen seiner eigens gegründeten Deutschen Stiftung für Denkmalschutz am Wideraufbau der St. Georgen Kirche beteiligt. Die Bürgerschaft stimmte in ihrer Sitzung im Juli 2015 für den Grundsatzbeschluss. Sechs Jahre sind bisher vergangen und den beschlossen Kiesow-Platz sucht man in Wismar bisher vergeblich.

Deshalb freut es uns heute umso mehr, dass die Stadtverwaltung nun zu einem Wettbewerb zur Gestaltung der Außenanlagen St. Georgen im Rahmen einer Bürgerbeteiligung aufgerufen hat. Wir wünschen uns, dass sich viele Bürger mit tollen Ideen beteiligen werden und auch Prof. Kiesow dort endlich geehrt wird.

Hier gelangen Sie zum Ideenwettbewerb: