Festveranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit

03.10.2021 Neues aus der Fraktion, StadtPolitik

Auch in diesem Jahr fand eine Festsitzung der Bürgerschaft zum Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2021 statt. Während im letzten Jahr auf dem Marktplatz gefeiert wurde war dieses Mal am 01.10.2021 die Markthalle am Hafen der Ort der Feierlichkeiten. Leider konnten aufgrund der  Corona-Einschränkungen nur  Bürgerschaftsmitglieder und sachkundige Einwohner  teilnehmen. Von Seiten unserer Fraktion waren Nadine Kelm, Kathrin Gründemann und Christian Speck anwesend.

Zu Beginn und während der Veranstaltung traten eine junge Bläsergruppe und eine Pianistin der Kreismusikschule „Carl Orff „ auf und sorgten für sehr schöne musikalische Begleitung. Ihnen hierfür recht herzlichen Dank!

Der Bürgermeister und der amtierende Präsident der Bürgerschaft begrüßten die Anwesenden und übergaben dann an den Festredner, Günter Nooke (Persönlicher Afrikabeauftragter der Bundeskanzlerin), das Wort.

Nach den Ansprachen gab es dann noch die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen.