Sitzbänke für den Schulhof der Grundschule am Friedenshof

01.03.2021 Forum aktiv

Begeistert hat sich das FÜR-WISMAR-Forum die neuen Schulbänke auf dem Schulhof der Grundschule am Friedenshof angeschaut.
Eigentlich waren die beantragten Gelder für die Schulhofbänke durch die Verwaltung auf der Prioritätenliste für Investitionen für die Jahre 2023 – 2025 angedacht.
FÜR DIE KINDER VIEL ZU SPÄT!
In der Bürgerschaftssitzung am 26.09.2019 stellte die Fraktion FÜR-WISMAR-Forum einen Änderungsantrag um die Investitionen für die Ostseeschule und für die Grundschule am Friedenshof weiter vorziehen zu können.
Und die Fraktion wurde nicht enttäuscht, die Bürgerschaft stimmte diesem Antrag mit einer Mehrheit zu. Zur Bereitstellung dieser Summe wurde von der Bürgerschaft die Kürzung der Investitionsmittel für neue Mobiliarausstattung des Bürgerschaftssaals in Kauf genommen.
Anfang 2020 wurden die so sehr gewünschten Sitzgruppen für den Schulhof der Grundschule am Friedenshof feierlich eingeweiht. Leider konnten die Schüler aufgrund des Corona-Pandemiejahr diese neuen Sitzmöglichkeiten kaum richtig ausprobieren. Aber wir hoffen, dass 2021 der normale Schulalltag zurückkehrt und die Schüler dann die Pausen mit Freunden auf einem Schulhof mit ausreichend Sitzgelegenheiten genießen können.