Bürgermeisterwahl entschieden – Thomas Beyer kann weiter regieren

15.04.2018 Bürgermeisterwahl

 

 

 

 

 

 

Und mit gemischten Gefühlen blicken wir auf das Ergebnis:

  • 30,1 % für Hans-Martin Helbig sind ein gutes Ergebnis, noch nie hat ein Gegenkandidat in Wismar so viele Stimmen auf sich vereinen können
  • unser gemeinsamer Wahlkampf war engagiert, sehr kooperativ und fair und wir werden diese fraktionsübergreifende Zusammenarbeit fortsetzen
  • Hans-Martin Helbig ist der “Sieger der Herzen”, unermütlich ist er auf die Menschen zugegangen und wurde überall als sympatischer Gesprächspartner anerkannt
  • nicht unterschätzt haben wir den Amtsbonus des Amtsinhabers und die zurzeit insgesamt gute Entwicklung in den Kommunen und so auch in Wismar. Trotz einer zu spürenden Wechselstimmung war es daher schwer, zum Neuen zu bewegen.

Danke an das BM-Wahlteam von CDU, FDP und Grünen, an alle Unterstützer und an die Wähler!

Und nach der Wahl ist nun vor der Wahl – denn nächstes Jahr sind Sie aufgerufen, über die neue Bürgerschaft zu entscheiden.