Wilfried Firgt

Gremien: FÜR-WISMAR-Forum

Beruf: Dipl.-Betriebswirt (FH)

Bessere Bedingungen für unsere Sportler! Veränderungen können nur über die Politik erfolgen. Deshalb bin ich bei den unabhängigen Wismarern im FÜR-WISMAR-Forum.

Gründe für Engagement/Schwerpunkte

Ich mache hier mit, weil ich seit 40 Jahren als Sportler und Funktionär aktiv am Geschehen des Fussballsports in der Hansestadt Wismar teilnehme. Unsere Sportplatzanlagen für den Fussball sind nach meiner Ansicht nicht gut. Seit Jahrzehnten ändert die HWI nicht viel daran, obwohl sie immer wieder betont – Wismar ist eine Sportstadt. Die Spielflächen für die Fussballer z. B. in Dargetzow, stammen noch aus den 80er Jahren. Ein Kunstrasenplatz: wie viele Sportler könnten Woche für Woche auf so einem Platz Freude am Sport haben?

Interessen:

  • Mitglied im Fußballverein Schifffahrt Hafen (Vorstand)
  • Trainer B-Lizenz
  • Hanseatischer Köcheclub