Wendorf soll wieder einen attraktiven Strand bekommen

20.07.2016 Wirtschaft

Gestern traf sich der Wirtschaftsausschuss in den Räumen der Mecklenburger ANStiftung in Wendorf, um über die Strandsituation zu beraten. Erfreulich war das Interesse der Wendorfer Bürger. Wir hatten einige sehr gespannte Gäste. Denn allein die vorher schon von der Mecklenburger ANStiftung initiierten „Arbeitseinsätze“, bei denen die gröbsten Verschmutzungen und Müllablagerungen beseitigt worden sind, reichen noch nicht zur Attraktivitätssteigerung.

Bei der Besichtigung des Strandabschnittes wurden notwendige Sofortmaßnahmen besprochen, wie Reparaturen der Wege, Spielgeräte und Bänke. Noch wichtiger aber war, dass wir uns fraktionsübergreifend auf die Erarbeitung eines Konzeptes für die Gestaltung des Strandes durchgerungen haben.

Die Hochschule als mögliche Ideenschmiede und die zuständigen Verwaltungsstellen werden zur nächsten Wirtschaftsausschusssitzung eingeladen, um zu einer für alle guten Lösung zu kommen.

Das ist der richte Weg, denn nur wer weiß, wohin er will, kann auch dort ankommen.