Was ist Erfolg in der Bürgerschaft ?

17.07.2016 Bürgerschaft

In der Bürgerschaftssitzung am 30.06.2016 wurden von den Fraktionen insgesamt 17 Anträge eingereicht. Das könnte Rekord der letzten Jahre sein. Macht viel Arbeit, Bürgerschaftssitzungen dauern dadurch lange. Aber könnte es nicht ein Zeichen dafür sein, dass die Vertreter der Wismarer Bürgerinnen und Bürger ihre Arbeit sehr ernst nehmen und deren Belange engagiert einbringen?

Auch die FÜR-WISMAR-Fraktion war mit einigen Anträgen und einer Anfrage dabei, siehe die nachfolgenden LINKS in das Ratsinformationssystem. Allerdings nicht sehr erfolgreich, denn keiner der Anträge fand die Mehrheit der Bürgerschaft. Falsche Anliegen oder “Oppositionsbestrafung”?

Anfrage der FÜR-WISMAR-Fraktion, Sitzung der Bürgerschaft am 30.06.2016 – Fest der Demokratie 2016
Beschilderung bei Straßenbaumaßnahmen in Wismar (FÜR-WISMAR-Fraktion)
Aufstellung zusätzlicher Briefkästen in Wismar (FÜR-WISMAR-Fraktion)
Transparenz bei Beschlüssen des Hauptausschusses (FÜR-WISMAR-Fraktion)
Hausärztliche Versorgung in Wismar (FÜR-WISMAR-Fraktion)
Hinweise zu geplanten Straßenbauarbeiten auf der Website der Hansestadt Wismar (FÜR-WISMAR-Fraktion)
Stellungnahmen des Bürgermeisters zu Fraktionsanträgen (FÜR-WISMAR-Fraktion)
Blumenkübel am Brauhaus (FÜR-WISMAR-Fraktion)